Trailen im LaPaDu

Der Landschaftspark Duisburg-Nord (kurz LaPaDu, im Volksmund „Landi") ist ein etwa 200 Hektar großer Landschaftspark rund um ein stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich. Der Landschaftspark ist einer der Ankerpunkte der Europäischen Route der Industriekultur sowie der Route der Industriekultur im Ruhrgebiet. In dieser von rostigem Stahl und gigantischen Hochöfen geprägten surrealen Umgebung lagen spannende Trails die Herausforderungen boten und Abenteuer versprachen.

Wir waren zehn Teams, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Jeder bekam zwei Trails in diesem fazinierenden Gelände gelegt. Je nach Ausbildungsstand mehr oder weniger anspruchsvoll, der Landschaftspark bietet Möglichkeiten ohne Ende und läßt keine Wünsche offen. Es war ein spannender Tag, der unheimlich viel Spaß gemacht hat. Danke an das tolle Team vom K-9 Rheinland. Wir kommen wieder :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0