Charlie beim 1. Lengericher Treibball Turnier

Treibball Spiele

Spaß haben durch ein abwechslungsreiches Taining ist mir besonders wichtig. So probieren wir immer mal wieder etwas neues aus. Die Bälle jedes Mal nur in der klassischen 'Dreiecksform' ausgelegt vom Hund ins Tor treiben zu lassen ist auf Dauer wohl jedem zu langweilig.

Das Video zeigt einmal einen kleinen Querschnitt.

1. Turnierdurchlauf der Fortgeschrittenen 22.09.2013

Die 'traditionelle' Turnierform.

2. Turnierdurchlauf der Fortgeschrittenen

Die Bälle sollten in einer vorher festgelegten Reihenfolge ins Tor getrieben werden. Für jeden richtig genommenen Ball gab es Pluspunkte ( je 5 Sekunden ). Solange der Ball noch nicht im Tor war hatte man die Möglichkeit zum korrigieren.

Treibball Spiele vom Turnier am 22.09.2013

Im Anschluß an das Turnier hatten wir zwei verschiedene Spiele.

Bei Spiel zwei ging es darum NUR die blauen Bälle ins Tor treiben zu lassen.

1. Westhoyeler Hundefestival